CB - Coaching & Beratung

Mein Leitbild


Individualität

Ich achte in Würde die Individualität jedes einzelnen Klienten, auch mit evtl. Einschränkungen und Krankheiten und setze auf die vorhandenen Stärken und vorhandenen Persönlichkeitsanteile.
Die Förderung von Selbstständigkeit, Selbstverantwortung und Mitwirkungsmöglichkeiten des Klienten sind absolute Priorität.
Über die Stärkung der vorhandenen Ressourcen unterstütze ich den Zugang zu einem positiveren Selbstbild.


Freundlichkeit

Freundliche und angemessene Umgangsformen mit dem Klienten, entsprechen meiner Grundeinstellung und sind daher selbstverständlich.


Qualität

Gespräche meiner Klienten beruhen auf anerkannten psychologischen Grundlagen.
Qualitativ gute Arbeit bedeutet auch, die Überprüfung meiner Arbeit durch anerkannte Verbände.
Kontinuierliche Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten sind vorhanden und werden sichergestellt.


Zufriedenheit

Ich fördere die Zufriedenheit meiner Klienten durch eine qualitative, hochwertige Dienstleistung.
Um dies zu gewährleisten, sehe ich mich verpflichtet, für ein gutes Klima, Offenheit, Respekt und Wertschätzung zu sorgen.


„Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herum zu reden, als sie anzupacken.“
Henry Ford